Donnerstag, 21. September 2017

Der fünfte Tag

Den Auftakt macht heute ein Streckenabschnitt der im Wald über grosse Felsbrocken führt. Ist das wirklich noch Strasse oder Flussbett? An einigen Stellen sieht man, das mit schweren Maschinen ausgebessert wurde. Mario ist nicht zufrieden, sagt das sie eine der schönsten Strecken ruiniert haben. Nach dem gestrigen Gewitter und den Regenfällen, bin nicht nur ich froh, das die Passage nicht noch schwieriger ist. Auf den mosigen runden Steinen findet der Pneu eh keinen Grip. So kommen wir jedoch mit einigen Rutschern und gefussle über die Hindernisse.




Wir fahren einige "alte römische" Strassen. Die Fahrbahn besteht aus runden Steinen in Fussballgrösse. Die Federelmente geben alles und bewahren uns vor den gröbsten Stössen, aber wir werden trotzdem kräftig durchgeschüttelt.



Die Strecken fordern durch die Mischung aus feuchter Erde und glatten Steinen noch mehr Konzentration. Auch das Spiel von Licht uns Schatten unter den Bäumen kann tückisch sein. Ich treffe einen Stein den ich übersehen habe und lande auf meiem A....



Nach dem Mittagessen ist der Vorderreifen meines Töff's beinahe platt. Mario sucht den Reparaturspray aus seiner Wundertasche und der Schaden ist nach wenigen Minuten behoben.

Wir fahren mehrere flüssige Strecken über die Weiden, wieder an diesen Viechern mit den langen Hörnern vorbei. Ausserdem hat die Jagdsaison begonnen. Hoffentlich verwechseln die uns vom Enduro Team nicht mit den Wildsauen.


Auf dem Heimweg nehmen wir noch eine Showeinlage auf.



Auch heute am Mittwoch - wir fragen uns gerade ob es nun der vierte Fahrtag ist - haben wir wieder viele abwechslungsreiche Strecken unter die schwindenden Stollen genommen.
Nach der Fahrt hat Mario grosses vor und wäscht mit dem Hochdruckreiniger die mühsam gesammelte Patina von den KTM's. Eigentlich schade.

Jenni kommt uns besuchen und bringt uns einen grossen Teller leckere Tripple Chocolate Brownies mit. Mit einem Stück hätten wir den Kalorienverbrauch des Tages wieder wettgemacht - aber wer kann schon nach nur einem Brownie aufhören?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen